MARGARITA KINSTNER

ZURÜCK

MARGARITA KINSTNER
 

Geboren 1976 in Wien.
„Die Arbeitsgemeinschaft Autorinnen (AGA) war für mich nicht nur die erste Gemeinschaft, in der ich ehrliche, professionelle Kritik erleben durfte, sondern auch ein Ort des Austausches und eine Möglichkeit, mit meinen Texten erstmals an die Öffentlichkeit zu treten. Inzwischen bin ich Mitglied des Grazer Autorinnen und Autoren Kollektivs GRAUKO, Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift “&Radieschen” und Mitorganisatorin der wöchentlichen Lesereihe ALSO (AnnoLiteraturSOnntag) in Wien. Außerdem trete ich mit meiner Lesebühne “NochDichter” regelmäßig auf.“ http://rentsnik.wordpress.com/
Veröffentlichungen in den ENTLADUNGEN und weiteren Literaturzeitschriften und Anthologien (auch unter dem Pseudonym "Rentsnik")


Foto © Margarita Kinstner
   
    HOMEPAGE: www.margarita-kinstner.com
     
PUBLIKATIONEN:
  AUSWAHL BEITRÄGE / LESEPROBE:
     

Literaturzeitschrift "Entladungen"

2002, VÄTER
2001, ERBSCHAFT



Buchpublikation:

2015, DIE SCHMETTERLINGSFÄNGERIN, Roman
Deuticke Verlag ISBN 978-3-552-06294-8
2013, MITTELSTADTRAUSCHEN, Roman,
Deuticke-Verlag, Wien ISBN 978-3-552-06226-9
Hörbuch (Hörbuch Hamburg): ISBN 978-3-89903-880-4
Taschenbuch (btb): ISBN: 978-3-442-74902-7 Hörbuch Hamburg


Weitere Veröffentlichungen in:

2015,"STADTMENSCHEN“ (hg. von Saskia Saskia Schwaiger, Picus Verlag).
2015, „TORTENSCHLACHTEN“ (hg. von Petra Hartlieb, Residenz Verlag)

Veranstaltungen / Aktuelles:

 

 

DEBÜTROMAN wird von keiner geringeren gelesen als
Andrea Sawatzki
reinhören...